Knubbeltour 2014 - Siegburger Funken Blau-Weiss

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Knubbeltour 2014

Funken aktuell > Highlights des letzten Jahres

Die „kleine" Knubbeltour nach Aachen!



Am 14.5.2014 um 6.30 Uhr fuhr der 1.Knubbel zur „kleinen"  Tour nach Aachen.
Direkt  nach der Ankunft ging es zuerst einmal in die Kaffeestuben  „Van den Daele" zu einem ausgiebigen Frühstück. Dort wurden wir von einer Stadtführerin zu einer Stadtführung  (zu Fuß) abgeholt und - trotz aller Bemühungen unseres Knubbelmitglieds Paul Busch- hat sich die Dame nicht aus dem Konzept bringen lassen, sodass es eine kurzweilige Führung wurde. Nach ausgiebiger Kultur folgte nun die Mittagspause in einem Aachener Brauhaus.

Nach einer längeren Pause , deftigem Essen und dem ein oder anderen Bierchen ging es weiter zur Schatzkammer und in den Aachener Dom.

Zurück in Siegburg kehrten wir ins Kolpinghaus ein, wo wir bereits von Sofia und Spiro erwartet und dort zu einem Abendessen eingeladen wurden .Hier noch einmal einen besonderen Dank an die beiden !

Ein besonderes DANKESCHÖN gilt es an Volkmar Johnen auszusprechen, der diese Tour ausgearbeitet hat.

PS: im Jahr 2015 geht es zur Kieler Woche …..






 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü